× Herzlich Willkommen

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Fragen allgemein, Funktionen & Feedback

Mehr
16 Apr 2018 17:26 #150 von Terranova1984

Sir_Lancelot schrieb:

Spok75 schrieb: I
Aber zurück zum eigentlichen Feedback:
Wieso muss man bei der Registrierung ein Geburtsdatum angeben, wenn dieses dann nicht ins Profil übernommen wird?
Bevor ihr bei mir nachschaut: Ich habe es in meinem Profil nachträglich angepasst.

Das ist eine sehr gute Frage.
Leider hat das System sowas nicht vorgehesen, wir arbeiten allerdings dran und diese werden dann übernommen ;).

gerade nachgesehen...bei den letzten 15 war es alles in Ordnung..momentan kann ich nicht sagen warum das bei dir nicht der Fall war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonym
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2018 17:30 #151 von Anonym
Ich musste keinen Regeln zustimmen, bevor ich den Fernseher einschalten konnte :P
Von daher ist dein Beispiel leider schlecht gewählt.

Was ich eigentlich sagen wollte (deshalb ja auch der ;) hinter meinem Post):
Überlegt mal, was in den Regeln steht, denen jeder zustimmen muss und wie absurd das Ganze werden kann.
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Begriff "Hackfresse". Ich wollte euch nur in Verbindung zu den Regeln etwas zum Nachdenken bringen.
Denn was würdet ihr denn wirklich machen, wenn sich jemand durch einen Begriff im Forum - in diesem Beispiel jetzt der Begriff Hackfresse - beleidigt oder gar belästigt fühlt?
Vielleicht solltet ihr die Wortwahl des Regelwerks noch einmal überdenken. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen B)

Mehr
16 Apr 2018 17:58 #153 von Terranova1984
Also, das Geburtsdatum was beim Registrieren eingegeben wird wird auch korrekt ins Benutzerprofil übernommen. Leider dann aber nicht automatisch ins Forum. Somit muss es (Stand jetzt) manuell im Forumsprofil hinterlegt werden.

Mehr
16 Apr 2018 18:27 - 16 Apr 2018 18:28 #154 von Sir_Lancelot

Anonym schrieb: Ich musste keinen Regeln zustimmen, bevor ich den Fernseher einschalten konnte :P
Von daher ist dein Beispiel leider schlecht gewählt.

Was ich eigentlich sagen wollte (deshalb ja auch der ;) hinter meinem Post):
Überlegt mal, was in den Regeln steht, denen jeder zustimmen muss und wie absurd das Ganze werden kann.
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Begriff "Hackfresse". Ich wollte euch nur in Verbindung zu den Regeln etwas zum Nachdenken bringen.
Denn was würdet ihr denn wirklich machen, wenn sich jemand durch einen Begriff im Forum - in diesem Beispiel jetzt der Begriff Hackfresse - beleidigt oder gar belästigt fühlt?
Vielleicht solltet ihr die Wortwahl des Regelwerks noch einmal überdenken. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen B)

Moin Spok,

das ist doch wieder um 100.000 Ecken gedacht! Bei erwachsenen Menschen gehe ich schon davon aus, dass sie "Ironie" sowie Spaß und Ernst, deutlich unterscheiden können. Ich bin auch überzeugt, dass ihr alle in der Lage seid, RECHT und UNRECHT zu trennen.

Und noch ein Bitte: Dieser Beitrag ist im Moment öffentlich, weil noch nicht alle angemeldet sind und alle sollen die Chance bekommen dies zu lesen. Warten wir doch einfach mit solchen Unterhaltungen, bis das Ding Intern geklärt werden kann.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 18:28 von Sir_Lancelot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terranova1984

Mehr
17 Apr 2018 12:18 #166 von AbsolutArne
Ich würde im Forum unter dem Punkt Avatar noch ne kleine Notiz bzgl. des Copyright setzen bzw. einen Haftungsausschluss damit der Boardbetreiber da auf der sicheren Seite ist.

Mehr
17 Apr 2018 12:35 #169 von Terranova1984

AbsolutArne schrieb: Ich würde im Forum unter dem Punkt Avatar noch ne kleine Notiz bzgl. des Copyright setzen bzw. einen Haftungsausschluss damit der Boardbetreiber da auf der sicheren Seite ist.

Hi und erstmal Danke für den Hinweise. Hast du evtl eine Vorlage oder sowas mal gesehen was dann da genau steht?

• Kamephis_
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2018 20:47 #221 von Kamephis_
Kamephis_ antwortete auf Fragen allgemein, Funktionen & Feedback
Hi ho,

Kann es sein, dass ich nur auf das öffentliche Forum Zugriff habe? Jedenfalls steht bei mir immer ÖFFENTLICHES FORUM und ich kann den Mettgesichter Thread nicht finden.

Danke 😊
Volker

Mehr
19 Apr 2018 08:41 #227 von Terranova1984

Kamephis_ schrieb: Hi ho,

Kann es sein, dass ich nur auf das öffentliche Forum Zugriff habe? Jedenfalls steht bei mir immer ÖFFENTLICHES FORUM und ich kann den Mettgesichter Thread nicht finden.

Danke 😊
Volker

Ja das ist sogar so. Wir haben uns aus gutem Grund dazu entschieden, dass neue Mitglieder erstmal nicht ins Interne Forum kommen. Aber ich denke das wir dir und den anderen bald Zugriff gewähren können.

Mehr
19 Apr 2018 09:45 #230 von AbsolutArne
Kann man eigtl. den Kalender auch direkt (nicht über ical-Download) synchronisieren, also z.B. via Exchange?

• Kamephis_
  • Besucher
  • Besucher
19 Apr 2018 11:38 #234 von Kamephis_
Kamephis_ antwortete auf Fragen allgemein, Funktionen & Feedback
Ahh okay, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich wäre zu blöd das Forum zu bedienen. ;) Danke!