God Of War - 20.04.2018

Mehr
15 Apr 2018 09:41 - 17 Apr 2018 09:47 #102 von Sir_Lancelot

Kratos ist zurück und räumt diesmal mit der nordischen Mythologie auf.
Fans haben lange gewartet. Und alle, die bisher nicht mit Kratos in Berührung gekommen sind, sollten es jetzt spielen.
Mit God Of War ist keine Vorkenntnis erforderlich. Ihr müsst also die bisherigen PS3 Titel nicht spielen um zu verstehen was vor sich geht. Es ist zwar empfehlenswert zumindest einen Teil gespielt zu haben um die komplexe Geschichte der Hauptfigur zu verstehen, aber auch wenn ihr dazu keine Lust habt, ist das kein Problem. Immerhin seid ihr hier in einem PlayStation Clan und da hilft man sich auch mal auf die Sprünge.

Deshalb verbingen wir die Zeit bis zur Veröffentlichung mit einer kleinen Exkursion in die Welt von God Of War. Ich werde dabei jeden Tag einen Teil der God Of War Reihe aufgreifen und die wichtigsten Handlungssträge erläutern wie den Hauptcharakter ein wenig durchleuchten.
Pünktlich zur Veröffentlichung von God Of War, seid ihr also Bereit! Bereit für den Kampf gegen die nordischen Götter...

Als kleiner Vorgeschmack, hier schon mal der Trailer zu GoW für die PS4

Die Geschichte von God of War

• Die Person Kratos

Wenn Menschen über GoW und ganz besonders Kratos sprechen, dann ist meist von einem brutalen Typen die Rede, der alles niedermetzelt was ihm vor die Augen kommt. Doch wie immer, ist das nur die halbe Wahrheit.

Kratos ist ein Hauptman der spartanischen Armee und ein, eigentlich, erfolgreicher Krieger dem sein Erfolg ein wenig zu Kopf steigt. Er hungert nach Siegen und ist trotz mehrfacher Warnungen unbelehrbar. Doch wie immer, verlässt auch ihn irgendwann das Glück und wie jeder Mensch, steht er nun kurz davor eine Niederlage einstecken zu müssen.

In seiner Verzweiflung und im Angesicht der ausweglosen Situation gegen die überlegenen Barbaren, wendet sich Kratos an die Götter. Er fehlt den Kriegsgott Ares an, ihm den Sieg zu schenken. Gerne auch im Tausch gegen seine Seele. Erfreulicher Weise erhört Ares sein Flehen, bestückt Kratos mit göttlichen Waffen und schenkt ihn seinen Segen. Kratos geht aus der Schlacht als Gewinner hervor und ist nun Günstling der Götter. Doch diese Gunst hat seinen Preis.
    Im nachfolgendem begeht er ein Massaker an die Bewohner eines Dorfes dessen Bewohner Athene ergeben sind. Doch muss er nach der Schlacht begreifen, dass im geschändeten Tempel des Dorfes die Leichen seiner Frau und Tochter liegen. Die unglaublichen Schmerzen über den Verlust lassen Kratos wieder zur Besinnung kommen. Als Schuldigen für den Tot seiner Familie hat er schnell einen ausgemacht. Ares. Der Kriegsgott der ihn dazu trieb, diese Gräueltaten zu verüben. Er fühlt sich von Ares betrogen und schört Rache. Ungeachtet dessen verflucht ihn das Orakel des geschändeten Tempels. Von nun an sollte er die Asche seiner Familie auf seiner Haut tragen, damit jeder seine Gräueltaten auf Anhieb erkennen kann.
    Geplagt von unendlich schmerzvollen Visionen und Albträumen, stellt sich Kratos in den Auftrag anderer Götter, um sich an Ares zu rechen und von seinen Visionen und Albträume erlöst zu werden.

• Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Letzte Änderung: 17 Apr 2018 09:47 von Sir_Lancelot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
    15 Apr 2018 12:21 #112 von Terranova1984
    Ich freue mich schon sehr darauf. Meine liebste schenkt es mir :) hoffe es kommt am Dienstag oder Mittwoch

Mehr
    15 Apr 2018 12:41 #115 von timeghost34
    Oh ja ich bin auch schon sehr gespannt ! Gerade was die Änderungen am Gameplay angeht. ;-D

• OneP_06
    • Besucher
    • Besucher
    15 Apr 2018 14:47 - 15 Apr 2018 14:47 #127 von OneP_06
    OneP_06 antwortete auf God Of War - 20.04.2018
    Das Spiel wird den Weg zur mir nicht finden .
    Letzte Änderung: 15 Apr 2018 14:47 von OneP_06.

Mehr
    15 Apr 2018 16:06 - 15 Apr 2018 16:07 #129 von Sir_Lancelot

OneP_06 schrieb: Das Spiel wird den Weg zur mir nicht finden .

Ja natürlich nicht! Wir hatten ja auch nie erwartet, dass du ein wirklich gutes Spiel spielst.

Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Letzte Änderung: 15 Apr 2018 16:07 von Sir_Lancelot.

• OneP_06
    • Besucher
    • Besucher
    15 Apr 2018 17:28 #130 von OneP_06
    OneP_06 antwortete auf God Of War - 20.04.2018
    Hahahaha :-)

Hab gar keine Zeit dafür ;-)

Mehr
    15 Apr 2018 22:15 #131 von Spok75
    Also wenn es stimmt, dass die QTEs der Vorgänger nicht mehr oder nur noch sehr selten vorhanden sind, dann kann man es sich tatsächlich überlegen, das Spiel zu holen. Aber die QTEs waren schon sehr nervig und ich will mir nicht auch noch einen neuen Controller zu dem Spiel dazu kaufen müssen ;)

Mehr
    16 Apr 2018 08:30 - 16 Apr 2018 08:31 #138 von Sir_Lancelot

Spok75 schrieb: Also wenn es stimmt, dass die QTEs der Vorgänger nicht mehr oder nur noch sehr selten vorhanden sind, dann kann man es sich tatsächlich überlegen, das Spiel zu holen. Aber die QTEs waren schon sehr nervig und ich will mir nicht auch noch einen neuen Controller zu dem Spiel dazu kaufen müssen ;)

Naja, ich fand die immer nicht so wild. Ist aber natürlich eine Geschmackssache.

Neuen Controller? Man war doch gar nicht gezwungen seine Controller zu misshandeln ;). Wenn man in den QTE´s die richtigen Tasten gedrückt hatte, war ein normaler, leichter Druck vollkommen aussreichend ;).

Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Letzte Änderung: 16 Apr 2018 08:31 von Sir_Lancelot.

Mehr
    16 Apr 2018 19:36 #155 von Larsman01
    Du kannst dir ja alternativ die GOW-PS4 kaufen, da ist schon ein Controller bei!;)

Mehr
    18 Apr 2018 09:04 #202 von Terranova1984
    So noch ca 3 Stunden dann liegt es im Briefkasten ;) Ich freu mir