× Herzlich Willkommen

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Regeln & Allgemeine Informationen

Mehr
07 Apr 2018 10:44 - 13 Apr 2018 13:47 #24 von Sir_Lancelot
Hallo zusammen,

willkommen in den Kanälen des Ü30- PlayStation Teams.
In diesem Thread könnt ihr alles Wichtige in Erfahrung bringen, was wir an wichtigen Dingen haben.
Gerade die Neuen unter uns, finden hier alles was sie benötigen um sich bei uns zurechtzufinden.



1. Regeln des Clans & Forums
  • 1.1 Clan Regeln
  • 1.2 Forums Regeln

  • 2. Abteilungen
  • 2.1 Abteilungen und angebotene Spiele
  • 2.2 Communities
  • 2.3 WhatsApp Gruppen
  • 2.4 Administration

  • 3. Kanäle und Seite
  • 3.1 Facebook
  • 3.2 YouTube
  • 3.3 Twitch

  • 4. Events und Eventplanung
  • 4.1 Events, allgemeine Informationen
  • 4.2 Anmeldung zu Events
  • 4.3 Durchführung & Meldung

  • Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Letzte Änderung: 13 Apr 2018 13:47 von Sir_Lancelot.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Mehr
    07 Apr 2018 11:03 - 14 Apr 2018 07:58 #26 von Sir_Lancelot
    1. Regeln des Clans & Forums



    1.1 Clan Regeln

    1. Mindestalter, 28 Jahre
    2. Cheating ist strengstens untersagt. In allen Spielen und Plattformen. Auch Bugusing gilt bei uns als Cheating. Cheating wird bei uns mit Ausschluss bestraft
    3. Beleidigungen jeglicher Art sind verboten. Dies gilt sowohl für Mitglieder als auch für Gäste des Forums oder der Party
    4. Schimpftriaden in den Voice- Partys sind unerwünscht und werden auf Dauer nicht toleriert
    5. Politische- und/oder Religiöse- Themen sind in unseren Kanälen nicht erwünscht. Wir spielen gemeinsam und verbringen zusammen unsere Freizeit mit unserem liebsten Hobby. Politik und Religion haben hierbei keinen Platz
    6. Das verlinken von Sexistischen- und/oder Erotischem Material, gleich in welcher Form und gleich in welchem Kanal ist untersagt
    7. Das "Anbaggern" und sexistische Äußerungen gegenüber unseren weiblichen Mitgliedern ist strengstens verboten! Wir sind keine Singlebörse!
    8. Die Probezeit beträgt ab dem Datum der Aufnahme, 6 Monate. Der Erste Monat gilt als "Trial- Zeit". Während dieser Zeit, können Teile unserer Webseite durch die "Trial" Mitglieder nicht genutzt werden.



    1.2 Regeln des Forums


  • A: Löschung von Accountdaten, Beiträgen usw.

    Wir weisen euch drauf hin, dass nach eurem ersten Beitrag die Löschung des Accounts oder eures Beitrages/eurer Beiträge, die mit dem Account verbundene E-Mail-Adresse usw. nicht mehr möglich ist. Was eure Beiträge angeht, verweise ich auf die AGB´s die ihr bei eurer Registrierung bestätigt habt. Bei Unklarheiten zu euren Beiträgen und dessen Löschung, beachtet bitte besonders Punkt 2.

  • B: Beleidigungen

    Beleidigungen werden in keinster Weise geduldet. Vollkommen gleichgültig gegen wen diese gerichtet sind oder von wem diese kommen. Die Administration und die Moderation macht keine Unterschiede bei Beleidigungen gegen Mitglieder, Besucher oder Moderatoren & Administratoren des Forums. Das Wort "Beleidigung" kann hier außerdem nicht bis in seine kleinste Bedeutung und Anwendung auf einzelne Zeichen, Wörter oder gängige Abkürzungen, sein diese bereits aktuell oder sollten sie in Zukunft in der Gesellschaft "Einbürgerung" finden, definiert werden. Wir behalten uns vor, auch versteckte Beleidigungen oder solche die unserer Auffassung nach eine darstellen, zu entfernen und den Verantwortlichen zu Rechenschaft zu ziehen.

    Je nach Härte des Vergehenes kann solch ein Verhalten eine schlichte Abmahnung, eine zeitliche Sperre, den Clanausschluss und/oder die Verbannung aus unserer Gemeinschaft und damit auch aus dem Forum nach sich ziehen.

  • C: Durchführung, Aufruf und Ermutigung zu Straftaten

    Bitte beachtet, dass es sich hierbei nicht nur um die klassischen Straftaten handelt. Darin eingeschlossen sind ebenfalls der Aufruf zum Modden einer Konsole, die Verbreitung und Vermarktung von Raubkopien, ganz gleich ob dies Ton- oder Bildträger, oder beides zusammen sind.
    Dies betrifft auch Raubkopien von aktuellen, künftigen und älteren Computer und Videospielen.

    Beachtet bitte, dass diese Regel nicht nur in unseren öffentlichen und privat zugänglichen Foren Anwendung findet, sondern auch in eueren Privatnachrichten!

    Bei Verstoß gegen diese Regel, wird die Administration und/oder Moderation, den betreffenden Beitrag entfernen und das Mitglied im Forum sofort und ohne vorherige Benachrichtigung sperren. Des weiteren erfolgt ein sofortiger Clanausschluss auf Lebenszeit. Bei Hinweisen auf Verstöße innerhalb einer Privatnachricht (PN), werden die entsprechenden Datenbankeinträge geprüft. Sollte sich der Verdacht verhärten oder bestätigen, behalten wir uns vor, diesen Verstoß zur Anzeige zu bringen und die damit verbunden Daten an die zuständigen Behörden weiterzuleiten.

    In Härtefällen behalten wir uns vor, alle mit der Straftat zusammenhängenden Daten, Forenbeiträge und Daten des Benutzers an die Polizei weiterzuleiten und eine Strafanzeige zu erstatten. Des Weiteren behalten wir uns vor, Verstöße gegen Urheberrechte sofort und mit allen notwendigen Daten an den Uhrheber zu melden.


  • D: Sexistische Beiträge und Belästigung

    Jegliche Art der Verbreitung von pornografischen Inhalten und solche die drauf hindeuten sind ausnahmslos verboten. Solche Beiträge, Videos, Ton- und/oder Bildaufnahmen werden sofort entfernt. Ob das Bereitstellen solcher Inhalte für den Beitragsersteller ein Nachspiel hat, wird je nach Fall und Härte geprüft. (Eine Bitte meinerseits: Lasst es gar nicht soweit kommen, das wir sowas prüfen müssen!)

    Unter Belästigung fallen ALLE Sachen, die euch euere Mitmenschen zu unterlassen gebeten haben:

    Hier ein paar Beispiele:

  • Versenden von Nachrichten innerhalb des Forums, der PlayStation oder in WhatsApp
  • Anrufe
  • Facebooknachrichten
  • Klingeln an der Haustüre

  • und viele weitere die wir hier nicht alle aufzählen können.

    Tut euch bitte selbst und uns den Gefallen, wenn euch jemanden bittet ihn/sie in Ruhe zu lassen, dann kommt dieser Bitte DRINGEND nach!


  • E: Bereitstellen von Privaten Daten

    Die öffentliche Bereitstellung privater Daten ist untersagt. Solche Angaben werden aus den Beiträgen mit einem Vermerk herauseditiert.
    Darunter fallen folgende Daten:

  • Nachname
  • Adressen und Postfächer
  • Telefon und Mobilfunknummern (Ausnahme bei Mobilfunnummer ist unser WhatsApp Thread im internen, nicht öffentlichen Bereich)
  • E-Mailadressen


  • F: Spam und Mehrfachbeiträge

    Das Spamen (bereitstellen von vielen Beiträgen in kurzer Zeit, ohne nennenswerten Sinn) ist verboten und wird kommentarlos gelöscht.
    Maßnahmen gegen den Verursacher behalten wir uns vor.



  • Ansonsten gilt: Verhaltet euch gegenüber anderen Menschen so, wie ihr erwartet selbst behandelt zu werden! Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Solltet ihr zu den Regeln Fragen haben, wenden euch bitte an, Sir_Lancelot!

    Wir behalten uns vor, die vorliegenden Regeln ohne vorherige Ankündigung zu überarbeiten. Dazu gehört auch die Streichung oder das Hinzufügen von Regeln, Punkten usw.

  • Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Letzte Änderung: 14 Apr 2018 07:58 von Sir_Lancelot.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Mehr
    07 Apr 2018 12:06 - 07 Apr 2018 12:08 #28 von Sir_Lancelot
    2. Abteilungen




  • 2.1 Abteilungen und angeboten Spiele

    Zwar verstehen wir uns als ein Clan, der ein „Zuhause“ für unsere Mitglieder ohne exakte Spielzugehörigkeit bietet. Dennoch ist es in gewissen Situationen der einfachere und übersichtlichere Weg, unterschiedliche Abteilungen anzubieten.

    Die unterschiedlichen Abteilungen teilen sich nur bei den Hauptspielen auf. Alle Randspiele sind keine Abteilungen, sondern ein Bestandteil des gesamten Clans und werden über die allgemeine WhatsApp Gruppe kommuniziert.
    Spieler, die für eine bestimmte Abteilung zu uns stoßen, werden vorerst der betreffenden Abteilung zugeteilt. Sie können jedoch jederzeit um die Aufnahme in die "Allgemeine Gruppe" bitten.

    Unsere angebotenen Spiele könnt ihr der nachfolgend verlinkten PDF entnehmen

  • Zur Übersicht


  • 2.2 Communities

    Die Communities auf der PS4 dienen der Übersicht aller Abteilungen und Randspiele. Diese sollen es euch ermöglichen, die teilnehmenden Spieler der einzelnen Spiele sofort zu erkennen. Grundsätzlich gilt, dass wir für alle Spiele eine eigene Communitie verwenden.
    Ihr könnt also anhand der oberen Grafik entscheiden, welcher Communitie ihr beitreten wollt.
    Der Beitritt ist hier also keine Pflicht! Ihr tretet nur der Communitie bei, welche euch am meisten reizt um Mitspieler zu finden.


  • 2.3 WhatsApp Gruppen

    Welchen Abteilungen eine eigene WhatsApp Gruppe zur Verfügung steht, könnt ihr ebenfalls oberen Grafik entnehmen. Grundsätzlich gilt eine WhatsApp Pflicht für die euch relevante Abteilung..

    Die „NEWS“ Gruppe ist keine Pflicht und dient ausschließlich als abteilungsübergreifende Möglichkeit zur Verteilung von Neuigkeiten für die Administration. Eine allgemeine Kommunikation ist hier untersagt.


  • 2.4 Administration

  • Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Letzte Änderung: 07 Apr 2018 12:08 von Sir_Lancelot.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Mehr
    13 Apr 2018 13:34 #74 von Sir_Lancelot
    3. Kanäle



    Unsere Gruppe hat verschiedene Kanäle. Eine Übersicht findet ihr anbei.



  • 3.1 Facebook

    unsere Facebook- Seite findet ihr wenn ihr dem Link oben auf unserer Seite folgt.
    Dieser Kanal dient nur zur Informationsverteilung mit Außenwirkung. Sie wird nicht als Kommunikationskanal verwendet.


  • 3.2 YouTube

    Unsere YouTube Seite ist im Moment ein Schlachtfeld. Wir sind gerade dabei Struktur reinzubringen. Mehr Informationen folgen also in Kürze.


  • 3.3 Twitch

    Unseren Twitch Account könnt ihr ebenfalls über den Link auf unserer Seite erreichen. Hier werden offizielle Events übertragen, Spiele getestet usw.
    Grundsätzlich darf jedes Mitglied dessen Zugehörigkeit mehr als 6 Monate beträgt, diesen Kanal nutzen.
    Bitte achtet jedoch drauf, dass die Kommunikation während des Streams einwandfrei sein muss und nur Spiel- oder Clanbezogenes übertragen werden darf. Bei Clanbezogenen Dingen, darf allerdings auch nicht alles offen übertragen werden. Solltet ihr also derartiges planen, wendet euch am besten vorher an die Administration.

  • Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Mehr
    13 Apr 2018 13:46 - 16 Apr 2018 18:40 #75 von Sir_Lancelot
    4. Events und Eventplanung



  • 4.1 Allgemeine Information

    Wir unterscheiden zwischen zwei Arten der Veranstaltungen.

  • Die offiziellen Veranstaltungen

    Die offiziellen Veranstaltungen werden von der Administration, oder einer festgelegten, verantwortlichen Person oder Gruppe verwaltet und bereitgestellt.
    Diese Veranstaltungen sind meist wiederkehrend und mit Punktevergaben versehen.

  • Inofizielle Veranstaltungen

    Die inoffiziellen Veranstaltungen sind von unseren Mitgliedern erstellte Ereignisse, die meist einmalig sind und für den Spaß zwischendruch sorgen.
    Auch diese Veranstaltungens sind wichtig und sehr gerne gesehen! Falls ihr also was auf die Beine stellen wollt, seid ihr dazu herzlich eingeladen.


  • 4.2 Anmeldung zu Events

    Die Anmeldung zu unseren Events, könnt ihr über unseren Eventplaner vornehmen. Seit dem 13.04.2018 nutzen wir dafür weder die alten google Tabellen, noch die Eventerstellung auf der PlayStation 4.

    Spezielles zu GT- Sport: Beachtet bitte, dass bei den Saisionrennen alle Termine bereits am Anfang des Jahres feststehen. Die Anmeldung wird immer nur für das folgende Rennen freigeschaltet.


  • 4.3 Durchführung & Meldung

    Welche Person ein Events durchführt, könnt ihr dem jeweiligen Event im Planer, oder dem zugehörigen Thread im Forum entnehmen. Bitte achtet drauf, dass diese Person auf eurer Freundesliste ist.

    Die Meldung von Ergebnissen, Fehlverhalten usw. während eines Events ist bis zu 48 Stunden nach Abschluss des Events in unseren Foren möglich. Verwendet dazu bitte den zum Event gehörigen Beitrag. Alle späteren Meldungen, oder Meldungen per WhatsApp usw. werden nicht berücksichtigt.

  • Mit spielerischen Grüßen
    Sir_Lancelot
    Letzte Änderung: 16 Apr 2018 18:40 von Sir_Lancelot.
    Dieses Thema wurde gesperrt.
    Powered by Kunena Forum