Feedback und Diskussion zu Events und Meisterschaften

Mehr
16 Apr 2018 12:25 - 16 Apr 2018 12:25 #141 von Sir_Lancelot
Hallo zusammen.

bitte verwendet dieses Thema um euch über bereits stattfindende Events auszutauschen oder Feedback, neue Ideen usw. zu diese mitzuteilen.

Dieses Thema dient nicht dazu, sich über künftige oder "was könnten wir noch tun" Themen zu unterhalten. Dazu könnt ihr gerne eigene Themen eröffnen.

Wir freuen uns auf eure Stimmen und auf konstruktive Unterhaltungen!

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 12:25 von Sir_Lancelot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bullet101977
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2018 11:03 #365 von Bullet101977
Betreff: Meisterschaft Gr. 4

Da wir ja diese Meisterschaft mit aktiviertem mechanischem Schaden fahren, ist es vielleicht eine Überlegung Wert, bei dieser Meisterschaft die Strafen anzupassen auf Grund der Reparaturzeiten.

Reparaturzeiten: Motor 6 Sek
pro Spoiler 3 Sek (sind beide defekt insg. 6 Sek.)
pro Aufhängung 2 Sek (sind alle defekt insg. 8 Sek.)

Die Reparaturen laufen Gleichzeit ab, sprich maximale Reparaturdauer 8 Sekunden.

Beispiel: Fahrer A fährt Fahrer B in der Kurve ins Heck, weil er Bremspunkt verpasst hat. Fahrer B hat dadurch einen Heckschaden ( Heckspoiler, 2 Heckaufhängungen defekt) die Reparaturzeit beträgt insgesamt 4 Sek plus 15,6 Sek Boxen ein-/ausfahrt(Zeit gemessen Suzuka), zuzüglich des schlechteren Fahrverhalten bis zur Box.
Da finde ich persönlich die Zeitstrafen zu gering.

Mfg René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 11:35 - 03 Mai 2018 11:35 #367 von Sir_Lancelot
Hallo René,

ich mache es kurz ;), wir werden an den Regeln nichts ändern. Wir haben eh schon mehr, als wir ursprünglich wollten. Die GR.4 Rennen sollen auch auf die Einführung der Rennen mit Schaden für 2019 vorbereiten. Wir wollen dabei auch das faire Miteinander fördern. Dies gelingt allerdings nur, wenn die Leute auch selbst auf sich achten, Fehler diskuttieren, sich austauschen und Lösungsansätze finden.
Mit erweiterten, härteren Regeln, würde man diese Gesprächsrunden in Keim ersticken, was wir nicht wollen.

Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 11:35 von Sir_Lancelot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bullet101977
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2018 07:11 #459 von Bullet101977
Betreff: Qualifikation

Ist es bitte möglich wenn man fertig ist in die Box zu fahren und nicht irgendwo am Streckenrand zu stehen und gelbe Flagge auszulösen? Letztes Mal tatsächlich passiert, dass ich auf schneller Runde war, man ließ mich überholen, dummerweise in dem Sektor wo Gelb war, Resultat Zeit strafe.
Wenn ihr in die Box fahrt einfach auf den Reifenwechsel nicht reagieren und gar nichts drücken, dann bleibt ihr in der Box stehen bis ihr euch entschieden habt ob ihr Reifen wechselt oder ebend nicht.

Lg René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kamephis_
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2018 09:03 #460 von Kamephis_

Bullet101977 schrieb: Betreff: Qualifikation

Ist es bitte möglich wenn man fertig ist in die Box zu fahren und nicht irgendwo am Streckenrand zu stehen und gelbe Flagge auszulösen? Letztes Mal tatsächlich passiert, dass ich auf schneller Runde war, man ließ mich überholen, dummerweise in dem Sektor wo Gelb war, Resultat Zeit strafe.
Wenn ihr in die Box fahrt einfach auf den Reifenwechsel nicht reagieren und gar nichts drücken, dann bleibt ihr in der Box stehen bis ihr euch entschieden habt ob ihr Reifen wechselt oder ebend nicht.

Lg René


Coole Sache, den Trick kannte ich garnicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum